Jetzt geht es wie­der los! Wir haben die­se Woche die ers­ten Kar­tof­feln geern­tet. Anfang Sep­tem­ber ist ein guter Ter­min, dann ist unse­re Kar­tof­feln auch Scha­len­fest und von bes­ter Qua­li­tät. Heu­te haben wir unse­re Kar­tof­fel­häus­chen in Schöt­mar und in Entrup an der Stra­ße belie­fert, die Märk­te fol­gen noch in die­ser Woche. Die Beern­tung unse­re Fel­der wird sich bis Anfang Okto­ber hin­zie­hen, dann soll­te alles in der Kar­tof­fel­hal­le ein­ge­la­gert sein(wenn das Wet­ter mit­spielt). Unse­re meh­lig­ko­chen­den Sor­ten wer­den in den nächs­ten Tagen auch gero­det, die­se sind dann auch wie­der an unse­ren Häuss­chen erhält­lich.

Jetzt aber wün­schen wir Ihnen einen guten Appe­tit und freu­en uns auf eine schö­ne ‚Kar­tof­fel­sai­son, die sicher­lich bis zum Juni 2016 dau­ern wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.